Statt dein Baby im Urlaub zu tragen - miet dir doch bei uns nen Kinderwagen
strandtauglichen Kinderwagen mit
großer Wanne für Babys
in Kiel mieten !
Sparen sie sich den Platz im Auto oder den Streß im Zug,
Flugzeug und Bus bei An/Abreise
und mieten sie bei ThoConn
für ihren Urlaub mit Baby
in Kiel/Umgebung einen
gründlich gereinigten, sauberen Emmaljunga
Kinderwagen mit großer Wanne und Bettzeug
Reservierung nur telefonisch unter
0151-614 75 714
Emmaljunga Kinderwagen mit großer
EdgeWanne( 79,5 X 40 cm) Für kleine Babys
Komplett mit Bettzeug Insektennetz und Regenschutz
Mindestmietdauer 3 Tage
Preise: Emmaljunga Kinderwagen
mit großer Wanne
10,-Euro/Tag
50,- Euro/1. Woche
25,- Euro für jede weitere Woche
Bei Anmietung muß der Mieter die AGBs bestätigen. (siehe unterer Abschnitt)
Wir nehmen ihre Daten auf, verlangen aber keine Kaution !!!
Nach jeder Nutzung wird alles professionell gereinigt
- alle Stoffteile werden gewaschen
- Gestelle und Reifen werden sicherheitsgecheckt und technisch gepflegt
Reservierung nur telefonisch
0151-614 75 714
Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Einzelhandel - ThoConn - Gebrauchte Kinderwagen Kiel
Gültig für die Vermietung
Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Verleih von Kinderwagen, Buggys und Dienstleistungen zum Mietprogramm von
ThoConn – gebrauchte Kinderwagen Kiel – Edisonstraße 20a. 24145 Kiel
Inh. Thomas Loose,
Das Unternehmen wird im nachfolgenden Vertrag "ThoConn" genannt.
Im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist ein Verbraucher jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen
beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
Ein Unternehmer im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist jede natürliche oder juristische
Person oder eine rechts fähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbstständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.
Reservierung
Die Produkte, die auf der Website und innerhalb der Geschäftsräume beschriebenen werden, stellen keine verbindlichen Angebote von "ThoConn" dar. Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“.
Irrtümer sind vorbehalten.
Eine Reservierung muß mindestens 2 Tage vor Anmietung telefonisch unter 0151-61475714 erfolgen
Sollte der Kunde kurzfristiger eine Anmietung benötigen, so kann dieses nach persönlicher oder telefonischer Abstimmung je nach Verfügbarkeit gewährleistet werden.
Vertragsabschluss und Zahlung
Der Vertragsabschluss erfolgt im Ausstellungsraum von "ThoConn".
Der Kunde hat einen gültigen Personenausweis vorzulegen und seine persönliche Daten gemäß Vertragsbedingungen anzugeben.
Die Zahlung der vereinbarten Summe muss im Voraus erfolgen.
Der Kunde bestätigt durch Unterschrift die ihm vorgelegten AGB von "ThoConn".
Die Übergabe des Mietobjektes erfolgt immer mit einer Kurzeinweisung zur Nutzung des Mietobjektes.
Abholung/Lieferung und Lieferkosten
Bei Selbstabholung kann der Kunde die Sache zum vereinbarten Zeitpunkt vor Ort im Ausstellungsraum von "ThoConn" abholen.
Nach vorheriger Absprache oder bei kurzfristiger Anmietung ist eine Lieferung innerhalb von 30 km Umkreis von Kiel möglich
Die zusätzlichen Kosten dafür trägt der Mieter
Gebrauch der Mietsache, Gebrauchsüberlassung an Dritte
Die Überlassung der Mietsache erfolgt zur ausschließlichen Benutzung durch den Mieter. Die Mietsache darf nur zu den vertraglich vereinbarten Zwecken verwendet werden.
Der Mieter ist ohne Erlaubnis von "ThoConn" nicht berechtigt, den Gebrauch an der Mietsache einem Dritten zu überlassen, insbesondere diese zu vermieten oder zu verleihen.
Die Nutzung außerhalb Deutschlands innerhalb der EU ist erlaubt.
Falls der Kunde die Mietgegenstände auch außerhalb der EU im Rahmen eines Urlaubs für eine begrenzte Zeit nutzen möchte, muss eine vorherige Zustimmung von "ThoConn" vorliegen.
Miete und Zahlungsbedingungen
Die auf der Website von "ThoConn" angegebenen Preise sind Endpreise, die die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten.
Die Miete umfasst die Vergütung für die Überlassung der Mietsache, sowie die notwendige Abschlussreinigung.
Die Mietzahlung ist immer am Abholtag in Bar oder per EC-Karten Zahlung zu entrichten,
oder nach vorheriger Vereinbarung in Bar oder mit EC Karte bei Übergabe der Ware im Falle einer Lieferung. Wie akzeptieren keine Kreditkarten wie z.B. VISA.
Zahlungen sind grundsätzlich möglich in Form von Barzahlung, EC-Karten Zahlung Als Voraussetzung muss vom Kunden eine gültige Personenausweiskopie zur Verfügung gestellt werden.
Obhutspflicht und Duldungspflicht des Kunden
Der Kunden verpflichtet sich, sich vor der Nutzung des Mietgegenstandes mit der Funktionsweise vertraut zu machen, die Sicherheitshinweise und Gebrauchshinweise zu beachten und unnötige Verunreinigungen zu verhindern und notfalls die Verunreinigung versuchen zu beseitigen.
Der Kunde hat die Mietsache schonend und fachgerecht zu behandeln und vor Schäden zu bewahren.
Kennzeichnungen der Mietsache, insbesondere Schilder, Nummern oder Aufschriften, dürfen nicht entfernt, verändert oder unkenntlich gemacht werden.
Vertragslaufzeit, Beendigung des Mietverhältnisses und frühzeitige Kündigung.
Die Miete beginnt mit dem im Vertrag vereinbarten Starttermin.
Die Mietdauer wird vom Kunden im Rahmen des geschlossenen Vertrages selbst festgelegt.
Umwandlung von Miete in Kauf.
Die Umwandlung von Miete in Kauf sämtlicher Mietgegenstände ist grundsätzlich ausgeschlossen.
Rückgabe der Mietsache.
Bei Beendigung des Vertragsverhältnisses hat der Kunde "ThoConn" alle überlassenen Mietgegenstände (inkl. Bedienungsanleitungen, etc.) in ordnungsgemäßem Zustand zurückzugeben.
Der Kunde ist verantwortlich dafür, dass der Mietgegenstand bei Rückgabe frei von Rauchgerüchen ist.
Ist letzterer bei Rückgabe offensichtlich mit Rauchgerüchen belastet, ist der Kunde verpflichtet, den Schaden zu beheben oder die Kosten der Behebung durch "ThoConn" zu tragen.
Die Mietgegenstände müssen am letzten Tag bis 16.00 Uhr an "ThoConn"
ausgehändigt werden.
Bei einer verspäteten Rückgabe fallen für den zusätzlichen Mietzeitraum die Mietgebühren jeweils um einen Tag an, bis die Mietgegenstände bei "ThoConn" eintreffen.
Durch verspätete Rückgabe, unsachgemäße Behandlung der Mietobjekte, Beschädigungen oder grobe Verschmutzungen entstandene zusätzliche Kosten für "ThoConn" werden dem Kunden gesondert in Rechnung gestellt.
Schäden, Verlust, Reparatur.
Der Kunde hat sich bei Entgegennahme des Mietgegenstandes davon zu überzeugen, dass dieser funktionsfähig und ohne Mängel ist.
Mängel, die später festgestellt werden oder später auftreten, sind unverzüglich, d.h. ohne schuldhaftes Verzögern, der "ThoConn" zu melden.
Im Falle von Verlust oder Beschädigung des Mietgegenstandes durch Verschulden des Mieters, haftet dieser dafür unter den gesetzlichen Voraussetzungen.
"ThoConn" trägt die Kosten für eine notwendige Reparatur, wenn die Ursache des Schadens nicht durch unsachgemäße Nutzung des Mietobjektes durch den Kunden und nicht durch dessen Verschulden
bedingt ist.
Im Falle einer unsachgemäßen Behandlung der Mietgegenstände trägt der Kunde die Reparaturkosten.
Bei einem Verlust durch Diebstahl während der Nutzungsdauer muss der Kunde diesen unverzüglich "ThoConn" melden. Der Mietgegenstand ist von "ThoConn" nicht versichert. Nur die Versicherung des Mieters gilt.
Schäden durch Dritte und Unfälle.
Sollte Schäden durch Dritte, z.B. im Rahmen eines Unfalls oder Haftpflichtfalles beschädigt oder unbrauchbar werden, ist der Kunde auch im nicht verschuldeten Falle verpflichtet, mit dem Verantwortlichen für den Ersatz des Mietgegenstandes aufzukommen und die daraus entstandenen Schäden sowie alle Folgekosten wie z.B. folgende Mietausfälle zu begleichen.
Der Kunde wird von seiner Ersatzpflicht befreit, soweit ein Dritter "ThoConn" den Schaden ersetzt.
Eigentumsvorbehalt.
Die überbrachten Waren verbleiben im Eigentum von "ThoConn".
Zahlungsmodalitäten.
Der Kunde kann die Zahlung in Bar vornehmen
Eine Zahlung per EC-Karte ist möglich.
Kreditkarten(VISA, Mastercard) Zahlung ist nicht möglich.
Datenschutz.
Der Kunde gibt sein Einverständnis, seine personenbezogenen Daten zu erheben, zu verarbeiten und zu speichern, soweit dies für die Begründung, Ausführung und Abwicklung des Vertrages erforderlich ist.
Haftung von Kunde und "ThoConn".
Der Kunde haftet für jeglichen unsachgemäßen Gebrauch oder Bedienung, Nichtbeachtung von Gebrauchs- und Sicherheitshinweisen oder Missachtung von gesetzlichen Bestimmungen.
Der Kunde nutzt die Mietgegenstände von "ThoConn" ausschließlich auf eigene Gefahr.
"ThoConn" übernimmt keine Haftung für Sachen, die bei Rückgabe im Mietgegenstand zurückgelassen sind.
Der Mietgegenstand wird auf eigene Gefahr gemietet.
Im Falle von Schäden an dem Mieter selbst, andere Personen oder Sachen, kann kein Anspruch gegen "ThoConn" gerichtet werden.
Der Mietgegenstand ist von "ThoConn" nicht versichert.
Nur die Versicherung des Mieters gilt.
Salvatorische Klausel, Gerichtsstand und Schlussbestimmungen.
Verträge zwischen den Parteien unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.
Sollten einzelne Vertragsbestimmungen unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.
|
|
|